Erstinformation

Daniel Frey

Gepr. Vermögensberater (DBBV)
Prüfeninger Str. 20
Färberstr. 1
94431 Pilsting
Tel. +49 9953 981801
Fax. +49 9953 981802
Mobil +49 151 11715671
Email: daniel.frey@dvag.de

Tätigkeitsart, Beratung, Schlichtungsstellen

Im Versicherungsbereich als gebundener Vermittler gemäß § 34d Abs. 7 GewO auf Provisionsbasis ausschließlich vermittelnd und beratend tätig für die Generali Deutschland Lebensversicherung, Generali Deutschland Versicherung, Generali Deutschland Krankenversicherung, Generali Pensionskasse, ADVOCARD Rechtsschutzversicherung. Darüber hinaus können in Einzelfällen geldwerte Vorteile in Form von Sachleistungen anfallen (z.B. Schulungen sowie Einladungen für die Teilnahme an kulturellen und gesellschaftlichen Veranstaltungen, Informationsmaterial, Aufmerksamkeiten).

Verein Versicherungsombudsmann e.V.
Postfach 080632, 10006 Berlin
Ombudsmann Private Kranken- und Pflegeversicherung
Postfach 060222, 10052 Berlin
www.versicherungsombudsmann.de, www.pkv-ombudsmann.de

Im Investmentbereich als Finanzanlagenvermittler gemäß § 34f Abs. 1 Nr. 1 GewO nicht unabhängig vermittelnd tätig für: DWS Investment GmbH, DWS Investment S.A., Generali Investments Deutschland, Allianz Global Investors, Allianz Global Investors Luxembourg, SEB Investment, DWS Grundbesitz GmbH.

Die Anlageberatung und Anlagevermittlung zu Investmentfonds erfolgen in deutscher und – soweit mit dem Vermögensberater individuell vereinbart – in englischer Sprache. Detaillierte Informationen zu diesen Produkten können den Fondsunterlagen (z.B. Prospekt und wesentliche Anlegerinformationen) entnommen werden, die kostenlos in deutscher Sprache vom Vermögensberater oder auf der Webseite www.dvag-produktinformationen.de bereitgestellt werden. Die Kommunikation zwischen Vermögensberater und Kunde erfolgt ausschließlich persönlich, postalisch, per E-Mail, Telefon, Video und/ oder Fax.

Nach erbrachter Anlageberatung zu Investmentfonds erhalten die Kunden vom Vermögensberater eine Erklärung zur Geeignetheit der empfohlenen Produkte und sonstigen Empfehlungen.

Erlaubnis- und Aufsichtsbehörde gemäß § 34f GewO: IHK für München und Oberbayern, Max-Joseph-Str 2, 80333 München

Erlaubnis- und Aufsichtsbehörde gemäß § 34c GewO: IHK für München u. Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München

Im Immobiliarverbraucherdarlehensbereich als Immobiliardarlehensvermittler gemäß § 34i Abs. 1 GewO vermittelnd tätig für Deutsche Bank AG, Deutsche Bausparkasse Badenia AG, Commerzbank AG, Hypovereinsbank, Santander Bank.

Erlaubnis- und Aufsichtsbehörde gemäß § 34i GewO: IHK für München u. Oberbayern, Max-Joseph-Str. 2, 80333 München

Gemeinsame Registerstelle

Gemeinsame Registerstelle für § 34d GewO, § 34f GewO und § 34i GewO:
Deutscher Industrie- und Handelskammertag (DIHK) e.V.
Breite Straße 29, 10178 Berlin, Telefon 0180 600585-0
(20 Cent/Anruf aus dem deutschen Festnetz, höchstens 60 Cent/Anruf aus Mobilfunknetzen)
www.vermittlerregister.info

Registernummer nach § 34d GewO: D-6MSQ-QM5VV-56
Registernummer nach § 34f GewO: D-F-155-32ZE-58
Registernummer nach § 34i GewO: D-W-155-2M5I-73

Haftunshinweis

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Die Vermögensberater nehmen keine Kundengelder entgegen. Zahlungen erfolgen direkt von den Kunden an die jeweiligen Produktpartner.

Offenlegung direkter oder indirekter Beteiligung über 10% an Versicherungsunternehmen oder von Versicherungsunternehmen am Kapital des Versicherungsvermittlers über 10%:

Ich, Daniel Frey, halte keine unmittelbare oder mittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an einem Versicherungsunternehmen. Ein Versicherungsunternehmen hält keine mittelbare Beteiligung von mehr als 10% der Stimmrechte oder des Kapitals an Peter Raaber Versicherungen und Vorsorge.

Beschwerdemanagement

Falls Sie einmal nicht mit unserer Tätigkeit zufrieden sein sollten, haben Sie die Möglichkeit, eine Beschwerde bei uns einzureichen. Die Beschwerde kann schriftlich per Brief oder per E-Mail erfolgen. Sie können dazu die oben genannten Adress- und Kontaktdaten verwenden. Erhalten wir von Ihnen eine Beschwerde, bestätigen wir Ihnen unverzüglich deren Eingang und unterrichten Sie über das Verfahren der Beschwerdebearbeitung sowie die ungefähre Bearbeitungszeit. Sollten wir feststellen, dass Ihre Beschwerde einen Gegenstand betrifft, für den wir nicht zuständig sind, informieren wir Sie umgehend hierüber und teilen Ihnen, soweit uns dies möglich ist, die zuständige Stelle mit. Wir werden Ihre Beschwerde umfassend prüfen und uns bemühen, diese schnellstmöglich zu beantworten. Sollte dies einmal nicht möglich sein, unterrichten wir Sie über die Gründe der Verzögerung und darüber, wann die Prüfung voraussichtlich abgeschlossen sein wird. Auf Wunsch erteilen wir Ihnen alle Benachrichtigungen und Informationen schriftlich. Sofern wir Ihrem Anliegen nicht oder nicht vollständig nachkommen können, erläutern wir Ihnen die Gründe hierfür und weisen Sie auf etwaig bestehende Möglichkeiten hin, wie Sie Ihr Anliegen weiter verfolgen können.